Monatsvortrag: Astrobiologie – Die Entstehung des Lebens auf der Erde und im All

Unseren Vortrag „Astrobiologie – Die Entstehung des Lebens auf der Erde und im All“ gibt es an diesem Termin in längerer Fassung als Monatsvortrag.

Wie entstand das Leben auf der Erde? Theorien sprechen vom Ur-Ozean, in denen durch Vulkane die Urbausteine des Lebens entstanden sein könnten. Aber auch Kometen könnten die Lebensspender für die Erde gewesen sein, weil sie möglicherweise organisches Material aus den weiten des Raums mit hier hin brachten.

War die Entstehung der Urbausteine des Lebens ein Zufallsprozess oder kann es sich ganz leicht immer wieder im All wiederholt haben? Dieser Vortrag widmet sich den Anfängen des Lebens, und wie es hier und anderen Ortes entstanden sein könnte.

Referent: Thomas Kaffka

Illustration: © NASA

Ein abendfüllender Vortrag. Eintritt: 5 €

Datum/Zeit
Mi. 12.09.2018 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Volkssternwarte

Kategorien