Kurzfristige Änderung: Die Geschichte der Astronomie – Von den Kelten bis Edwin Hubble


aufgrund des Ausfalls eines Referenten müssen wir leider einen Themenwechsel für diesen Termin vollziehen. Der Vortrag „Die Welt der Galaxien“ fällt aus, stattdessen gibt es „Die Geschichte der Astronomie – Von den Kelten bis Edwin Hubble“.

Die wichtigsten Stationen der Geschichte der Astronomie. Welche Rolle spielten die Kelten und die Chinesen? Welche Persönlichkeiten hatten wesentlichen Einfluss auf die Astronomie wie Kopernikus, Galilei und Newton? Wie hat sich das Wissen über die Astronomie in den verschiedenen Jahrhunderten entwickelt?

Vortrag und Himmelsbeobachtung mit dem Teleskop, bzw. Besichtigung des Observatoriums bei bewölktem Himmel.

Referent: Thomas Kaffka

Bild: Flammarions Holzstich wurde oft für eine authentische Darstellung eines mittelalterlichen Weltbildes gehalten.

Datum/Zeit
Fr. 29.03.2019 20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Volkssternwarte

Kategorien


Bookings

Die möglichen Reservierungen sind vergeben. Es stehen aber noch genügend Plätze an der Abendkasse zur Verfügung.