Der geheimnisvolle Stern von Bethlehem

stern-bethlehem

Wer waren die 3 Heiligen im Kölner Dom und was haben sie damals am Himmel beobachtet? Auf alten Bildern sieht man Balthasar, Caspar und Melchior als Könige. Der Stern, dem sie folgten ähnelt darauf oft einem Kometen. Heute führt uns die Suche nach der Identität der 3 Reisenden und ihres „Sterns“ auf eine Odyssee 2000 Jahre zurück in die Vergangenheit und weit hinaus zu faszinierenden Ereignissen im Weltall …

Vortrag und Himmelsbeobachtung mit dem Teleskop, bzw. Besichtigung des Observatoriums bei bewölktem Himmel.

Referent: Rudolf Tonn

Datum/Zeit
Fr. 20.12.2019 20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Volkssternwarte

Kategorien


Bookings

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Es stehen aber noch genügend Plätze an der Abendkasse zur Verfügung.